Der Spayer Karneval kam zu seinen Fans nach Hause in die Wohnzimmer! Großer Erfolg für Spays erste karnevalistische Online-Weinprobe

Nach der ersten Spayer Online Weinprobe im zurückliegenden September präsentierte der Förderverein Spay am Rhein e.V. am Samstag, dem 6. Februar 2021 gemeinsam mit den Spayer Karnevalisten und den Spayer Winzern die erste karnevalistischen Weinprobe@Home.

Mit einer zweistündigen Live-Übertragung aus der Spayer Schottelhalle konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer eine Online-Weinprobe mit den Spayer Weingütern Matthias Müller, Heidi und Jürgen Volk und Familie Florian Weingart sowie der Weinbruderschaft Breyer Hämmchen genießen.

Unterhaltsame karnevalistische Geschichten rund um den Spayer Karneval und tolle Spayer und Breyer Weine weckten die schönen Erinnerungen an den Spayer Karneval der zurückliegenden Jahre und machte Hoffnung auf die kommende Session.

Auch wenn alle ihren Blick langsam wieder auf „echte“ Veranstaltungen im Sommer richten, stellt Weinprobe@Home aus Sicht des Fördervereins grundsätzlich ein Format dar, dass auch über Corona hinaus bewahrt werden könnte, um Menschen zu erreichen, die vielleicht weniger mobil sind oder aus der Ferne ihre Verbundenheit zu unserem schönen Spay am Rhein aufrechterhalten wollen – hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Weinprobe@Home hat Zukunft!

Auch wenn Sie nicht live dabei sein konnten oder diesen schönen Abend noch einmal erleben wollen, können Sie unsere „Weinprobe@Home – Spay genießt online“ jederzeit auf unserem YouTube-Kanal anschauen. Weitere Informationen finden Sie unter https://foerderverein-spay.de