Danke! Weinprobe@Home war ein voller Erfolg!

Weinproben gehen jetzt auch digital – mit der Online-Livesendung „Weinprobe@Home – Spay genießt Online“ am 11. September 2020 um 19:00 Uhr auf YouTube und im Offenen Kanal Koblenz war auch Spay digital mit dabei!

Auch wenn Sie nicht live dabei sein konnten oder diesen schönen Abend noch einmal erleben wollen, können Sie unsere „Weinprobe@Home – Spay genießt online“ jederzeit auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

Mit einer zweistündigen Live-Übertragung aus einem Spayer Garten konnten die Zuschauer eine Online-Weinprobe auf dem Balkon, im Garten oder im eigenen Wohnzimmer genießen. Angeboten wurde der unterhaltsame Abend vom Förderverein Spay am Rhein e.V. gemeinsam mit den Spayer Weingütern Matthias Müller, Volk und Florian Weingart sowie der Weinbruderschaft Breyer Hämmchen.

Neben der amtierenden Mittelrhein-Weinkönigin Marie Dillenburger begeisterten auch die Geschwister Sara Jedersberger und Carolin Konopke an Geige und Klavier mit ihren musikalischen Beiträgen. Abgerundet wurde das Programm durch unseren Geschichtenerzähler Paul Schuth aus Siebenborn, der mit seinen Erzählungen aus seinem persönlichen „Nähkästchen“ über die Landwirtschaft in der Region und insbesondere über den Spayer und Breyer Weinbau berichtete.

Moderiert von den beiden Spayer „Promi-Moderatoren“, dem Ortsbürgermeister Peter Heil und Dr. Alexander Wilhelm, Staatssekretär in der rheinland-pfälzischen Landesregierung, gelang dem Förderverein Spay e.V. mit seinen Unterstützern und Gästen ein toller Weinabend im Spätsommer.